Unsere Spielhistorie

2021: Der Froschkönig

Ein hässlicher Frosch verwandelt sich in einem wunderschönen Prinzen. Ein Märchen, das zeigt, wie wichtig es ist, seine Versprechen zu halten entführt Groß und Klein.

2021: Wie wärs denn, Mrs. Markham?

Kinderbuchverleger Philip lebt ein ruhiges Leben – bis er sich von seinem Freund Henry überreden lässt, ihm sein Schlafzimmer für einen Seitensprung zu überlassen. Blöd nur, dass seine Frau den gleichen Deal gemacht hat. Eine irrwitzige Komödie.

2019: Frau Holle

Zwei ungleiche Schwestern erleben ein ungewöhnliches Abendteuer und wie es in Märchen so ist, meistern sie es doch auf ganz besondere Weise. Eine liebevolle und zauberhafte Märchenproduktion für die ganze Familie

2019 Funny Money

Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 735.000 Pfund. Just erwacht in Henry die kriminelle Energie. Eine rasante Klippklapp-Komödie in rasantem Tempo.

2018: Kalif Storch

Der lebenslustige Kalif Chasid langweilt sich schrecklich. Um endlich etwas Abwechslung in das öde Palastleben zu bringen, kauft er von einem Händler ein Zauberpulver, das ihm eine tierische Verwandlung verspricht.

2018: Otello darf nicht platzen

1985 am Broadway uraufgeführt erhielt das Theaterstück den Tony-Award als bestes Stück. Eine brillante Komödie, die im Opernmilieu spielt. Das Stück ist turbulent, geistvoll und ungeheuer witzig.

2017: Der Zauberer von Oz

Im Traum gerät die kleine Dorothy in das farbenprächtige Land Oz, mit ihren Weggefährten, einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem ängstlichen Löwen, möchten sie zum mächtigen Zauberer OZ vordringen.

2017: Keine Leiche ohne Lilly

Richard Marshall sitzt vor seiner Putzfrau Lily Pieper – allerdings tot! Das schockt Lily weniger, denn viel hatte sie nie für ihren Chef übrig. Lilys Eifer ist geweckt und sie stürzt sich in die polizeilichen Ermittlungen – eine zwerchfellerschüttende Komödie.

2016: Philly Phantastico

Philly und Harry sind Erdmännchen, deren Neugierde sie ein Loch an die Erdoberfläche zu den Menschen bohren läßt. Genau durch dieses Loch fällt ein Zauberstab, den die Elfenkönigin Arabella verloren hat.

2016: Pension Schöller

Philipp Klapproth kommt aus der Provinz zu Besuch nach Berlin, um etwas ganz Besonderes zu erleben: Er möchte ein Irrenhaus von innen sehen. Sein in der Hauptstadt lebender Neffe Alfred soll ihm diesen Wunsch erfüllen.

2015: Reichtum ist Risiko

Sir Peter hat geheiratet und das scheint nicht jedem auf Schloss Windermere zu gefallen. Kaum von der Hochzeitsreise zurückgekehrt gerät sein Leben in größte Gefahr. Alle Bewohner geraten in Verdacht der Täter zu sein. Eine spannende Kriminalkomödie.

2014: Mäusetanz

Remigius Frost fährt unter dem Vorwand einen Kongress der Mause- und Rattenfallenhersteller in Kassel zu besuchen, nach Frankfurt, um sich dort im Nachtleben zu amüsieren. Eine witzige Verwechslungskomödie in vier Akten.

2014: Dschungelbuch

Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels. In diesem energiegeladenen Theaterstück erwacht der Urwald zum Leben!

2013: Peterchens Mondfahrt

Die beiden Geschwister Peter und Anneliese sollten längst im Bett sein! Doch wer will schon schlafen, wenn plötzlich ein sprechender und Geige spielender Käfer namens Sumsemann im Zimmer steht?

2013: Bubblegum und Brillanten

Sir George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzig möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen.

2012: Natur Pur

Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre „Sippe“ in ihre alte Hütte mitten im Wald ein. Ein prächtigen Komödienspiel mit allerlei Wendungen. 

2012: Aschenputtel

Der Märchenklassiker der Brüder Grimm im neuen Gewand: Die vertraute Geschichte mit viel Tempo und Humor und natürlich jeder Menge Romantik!

2011: König Drosselbart

Prinzessin Serina macht es ihrem Vater wirklich nicht leicht. Statt sich aus den zahl-losen, heiratswilligen Grafen, Prinzen und Königen einen geeigneten Ehemann zu suchen, verspottet sie diese lieber und treibt ihre Späße mit ihnen.

2011: Geldfieber

Der flapsige Heiratsschwindler, das Muttersöhnchen oder der hochnäsige Professor – wer ist der Dieb? Kommissar Lennart tritt zwar extrem cool auf, hat aber keinerlei Durchblick.

2010: Zwergnase

Der Junge Jakob wird von einer alten Fee in einen buckligen Zwerg mit einer langen Nase verzaubert. Von aller Welt verlacht und von der Mutter verstoßen, besinnt er sich auf das was er kann: Kochen.

2009: Sei im Pool

Viktor und Stella Porth begeben sich das erste Mal in ihrer jahrelangen Ehe gemeinsam in den Urlaub. Im Ferienclub „Blue Sirenis“ lernt der Macho Viktor seine Frau Stella von einer ganz anderen Seite kennen

2009: Die Schneekönigin

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird von zwei Kindern entschieden: Durch die Macht seines Spiegels, der jeden nur das Hässliche sehen lässt, hat der Teufel das Herz der Schneekönigin und ihr ganzes Land zu Eis erstarren lassen.

2008: Peter Pan

Der Anführer der Verlorenen Kinder, Peter Pan, ist ein außergewöhnlicher Mensch – er möchte nicht erwachsen werden und kräht wie ein Hahn, wenn er sich über etwas freut.

2008: Die Abenteuer des kleinen Muck

Die Kinder verspotteten den kleinen Muck oft wegen seines wunderlichen Aussehens – bis sie eines Tages einmal seine bewegte Lebensgeschichte erzählt bekamen.

2007: Eins plus eins gleich Chaos

Ehepaar Nummer eins, Ingrid und Paul Kreuz, haben ein Zimmer ihres Einfamilienhauses gleich doppelt untervermietet. Doch dann bekommen sie ein Riesenproblem: Die Untermieterin fährt nicht weg und die ganze Betrügerei droht aufzufliegen.